Marathon Mann Köln - Bert Kelz



   Startseite
 
   Marathons
 
   100. Marathon
 
   Ultramarathons
 
   Weltrekord
 
   Marathon Fotos
 
   Sponsoren
 
   Presse
 
 
Kontakt
   Impressum




sponsored by
k1-media - Ihr Partner für kreative Kommunikation - Online und Print.



   Presse

 

Einige Pressemeldungen über den Marathon Mann aus Köln Bert Kelz.

Marathonmann auf Rekordkurs

Tachostand bei 8218 km: Bert Kelz läuft Sonntag seinen 130. Marathon.
Er raucht zwei Schachteln Zigaretten am Tag und trainiert nur selten. Ein Leistungssportler ist er trotzdem: Kommenden Sonntag wird der Hausmeister Bert Kelz seinen 130. Marathon laufen.
New York, Dubai, Mallorca, Florenz - und immer wieder Köln: Wenn der 53-Jährige am Sonntag in Deutz die Zielliinie überquert, wird sich sein persönlicher Tachostand auf exakt 8218 Kilometer belaufen. In diesem Jahr ...
Kölnische Rundschau 1. Oktober 2009  

Marathonmann auf Rekordkurs


Echt kölsches Jubiläum: der 111. Marathon

Mit exzellenter Beinarbeit kann sich Bert Kelz brüsten. Der Kölner, eine Zeit lang in der Haustechnik beschäftigt, lief beim 11. Köln Marathon am 8. Oktober den 111. Wettbewerbsmarathon seit Trainingsbeginn 1978. Nicht nur eine Schnapszahl, sondern eben ein echt kölscher Jubiläumslauf. Und natürlich beging er das Jubiläum mit Startnummer 111!
Bei schlappen 42 Kilometern Laufdistanz beläßt es Bert Kelz, 51 Sportlerjahre jung, schon lange nicht mehr ...
ipunkt DEVK Mitarbeitermagazin 

Echt kölsches Jubiläum: der 111. Marathon


Ne echte kölsche Jung

Bert Kelz - 111 Marathons und 11 Starts in Köln
Er lief in Dubai, Paris und New York. Doch das Herz des kölschen Jung schlägt für Kölle am Rhing. Vor heimischer Kulisse erfüllt sich Bert Kelz den Traum vom 11. Start beim 11. Ford Köln Marathon und dem 111. Marathon in seinem Leben! Jecker geht es nicht.

"Ich bin schon in vielen Städten gelaufen. Aber nirgends ist die Atmosphäre wie in Köln. Die Mentalität der Leute und die Stimmung gehen einem unter die Haut", liefert Bert Kelz eine Liebeserklärung der besonderen Art an seine Stadt, ...
MarathonMagazin 11. Köln Marathon 

111. Marathon - 11. Köln Marathon Marathonmagazin 2007


Jeck! Bert läuft 111. Marathon

Er hat schon die halbe Welt gesehen - bessser gelaufen ...
Bert Kelz lief Marathons in New York, London, Paris, Monaco, Florenz und in Dubai. 2006 startete er in Köln zum 100. Marathon. "Ich bin ne echte kölsche Jung. Da war es doch klar, dass ich das Jubiläum hier feiere." Jetzt feiert Kelz ein ganz jeckes Jubiläum.

Sein 111. Marathon - bei der 11. Auflage in Köln.  "Ich starte auch zum 11. Mal hier. Köln ist einfach was besonderes für mich. Die Stimmung hier ist einzigartig." ...
Bild Köln 6. Oktober 2007  

111. Marathon - 11. Köln Marathon Bild Köln


Doppeljubiläum - Rekordverdächtig

Ein ganz besonderes Ereignis - quasi unter dem Motto"10 und 10 hoch 2" - war der diesjährige Ford Köln Marathon für den gebürtigen Kölner Bert Kelz: Zum 10. Mal nahm der Laufenthusiast am Köln-Marathon teil und gleichzeitig war dies insgesamt sein 100. Marathon über die klassische Strecke von 42,195 km. Von Freunden und Bekannten wird er längst der "Marathon-Mann Kölns" genannt, denn er absolviert darüber hinaus auch gerne Ultramarathons ...
Kölnsport Marathon Jubiläumsspecial 

100 Marathons Koelnsport Marathon Jubiläumsspecial


Seinen 100. Marathon läuft Bert Kelz in Köln

"Das Jubiläum hier ist schon etwas Besonderes", sagt der gebürtige Domstädter. "Hier kennt mich jeder, und die Stimmung ist einfach großartig."

Der "Marathon-Mann" bewältigt die 42 Kilometer ohne jedes Training. "Ich hab nur ein Ziel, und das ist, unter vier Stunden zu laufen." Im nächsten Jahr will er in Köln den 111. Marathon laufen.
Kölner Stadt-Anzeiger 9.Oktober 2006 

100 Marathons Kölner Stadtanzeiger


Ich laufe meinem 100. Marathon

Er läuft und läuft und läuft. "Marathon-Mann" Bert Kelz kann einfach nicht genug kriegen. Der Jubiläums-Marathon am Sonntag - auch für den Kölner ein ganz besonderer Tag: Es ist sein 100. Marathon über die klassische Distanz (42,195 km)!

"Dieses persönliche Jubiläum habe ich mir extra für Köln aufgehoben, denn der Kölner Marathon ist für mich der Schönste der Welt", sagt der Hausmeister. Seit 1997 hat der Marathon-Mann aus dem Eigelstein-Veedel keinen Lauf in seiner Heimatstadt verpasst. Zum zehnten Mal dabei - das schafften insgesamt nur 300 Läufer. Kelz`s härteste Prüfung war der Marathon ...
Bild Köln 7. Oktober 2006 


Marathon-Hausmeister

Sonntag geht er zum 65. Mal an den Start. Bert Kelz aus Köln kennt die Strecken in aller Welt.

Er sagt von sich selbst: "Ich bin der kölsche Marathon Mann!" Bert Kelz ist in Lindenthal geboren, sein Herz ist seit er Kind ist für den FC. "Aber meine größte Leidenschaft ist das Laufen, das füllt mich aus und macht mich glücklich." Das Besondere an dem Kölner Laufwunder ist, dass er fast alle seine Läufe mit wenig Training geschafft hat. "Zum Trainieren bleibt mir bei meinem Job als Hausmeister mit Dienststellen in Köln, Düsseldorf und Bonn manchmal Monate lang keine Zeit." ...
Bild Köln 10. September 2004 

Bild Köln


Das Motto des eisernen Bert: Je länger, je lieber

Sportler Bert Kelz mag Herausforderungen. Jetzt lief er eine Strecke von 52 Kilometern - in einem Kalibergwerk.

Es könnte sein, dass nicht alle Mitmenschen dem Langläufer Bert Kelz aus Köln so ungeschminkt die Wahrheit sagen wie seine Frau Anna. Die hat für sein Hobby, das ihm allein in diesem Jahr die Teilnahme an nicht weniger als 20 Marathon-Läufen beschert, nur einen Kurzkommentar übrig: "Du hast einen Knall". Das mögen auch viele andere denken. Doch sie sagen es nicht so krass, weil Bert Kelz zwar ein komischer Kauz, aber eigentlich auch ein netter Kerl ist. ...
Welt am Sonntag 03. November 2002 


"Ich muß den Zug nach Köln schaffen"

Jede Runde 120 Meter Höhenunterschied, bei Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad. Eine Materstrecke, 700 Meter tief im Erlebnisbergwerk Sondershausen.

Der Hausmeister vor seinem Weltrekordversuch: "Ich muß das schaffen, beweisen das ich es kann." Startschuß Samstag um 8:35 Uhr. ... Alle 50 Meter eine Lampe in schwarzer Finsternis. Kelz läuft auf Salz, rutscht immer wieder aus. Am Ende der zweiten Runde stürzt er. Seine Schulter ist ...
Bild Thüringen 28. Oktober 2002 

Bild Thüringen



Der Marathon-Mann

Lauf-Wunder Bert Kelz will nach 17 Marathons in einem Jahr morgen auch noch einen Weltrekord knacken.

Er kann gar nicht anders. ... Laufen ist sein Leben. Es gibt Leute, die sagen: Hey Bert, nicht das du übertreibst. Und Bert läuft einfach weiter. Er ist ein Laufwunder, nach eigenen Worten Kölns Marathon Mann Nummer 1.
Bert Kelz ist gelernter Maler und Lackierer. Richtig glücklich ist er nur in Joggingschuhen. Dieses Jahr ist Kelz schon 17 (!) Marathons gelaufen. New York, Zermatt, Hamburg und natürlich Köln. ...
Kölner Express 25. Oktober 2002 

Kölner Express



Alles für den Super-Marathon: Die Natur hält mich nicht auf!

60-Sekunden Interview Heute mit Bert Kelz (39) Der Marathonläufer startet am Sonntag in New York. Express: Herr Kelz, gut vorbereitet für diesen Mega-Lauf ? Kelz: Aber sicher dat. Seit einem halben Jahr reiße ich täglich ...
Kölner Express 8. November 1995 




Design & Hosting k1-media